Die Party-Band im Rhein-Neckar Raum

Matthias: Keyboard / Vocals                                                     Email an Matthias

  • key
  • Matthias_1
  • Matthias
  • Wäckerle, Matthias_5485
  • Wäckerle, Matthias_5562
  • Wäckerle, Matthias_5548

Im smarten Alter von 8 Jahren meldeten ihn seine Eltern in einem Akkordeonverein an. Was anfangs für ihn eine Qual war entwickelte sich mit der Zeit zu einer großen Liebe und er erlernte nicht nur das Akkordeon-Spiel, sondern wurde bestens in Sachen Notation und Arrangement ausgebildet. 

So war der nächste Schritt zur Orgel/Keyboard ein logischer. Anfangs im Orgelunterricht, welcher ihm schnell sehr langweilig wurde, danach im Selbsterlernen zu Hause. 

Seine musikalischen Einflüsse liegen in den Wurzeln der Achtziger, die bekannter Weise durch fette Synthesizer-Sounds geprägt wurden.

Im Laufe der Jahre spielte er in verschiedenen Bands wie Two4You (seit über 30 Jahren schon) Albatros, Music Jam InClub, Rhythm & More, Crosspatch, Stoned Crow, Timeriders und nun bei Pus©h. Dadurch ist ihm kein Genre fremd, vom Volkslied bis zum Hard Rock, wobei sein Faible klar im Funk und Soul liegt.

Neben den Tasten interessiert ihne vor allem die Technik, das Mixen, der Sound, die PA, womit er seit mittlerweile auch schon über 15 Jahre zusammen mit seinem Kumpel und Bandkollegen Michael für viele Bands unterwegs ist.

Sein Motto:

Am Ende geht es doch immer nur um das Gleiche: Mucke machen, geilen Sound haben, Spass haben.

Sein Equipment:   Nord Electro 6d, Korg, Roland FA 

Seine Spezialität: Sicher Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit 



Email
Info